Bis vor einiger Zeit war Tom ein durchschnittlicher, hart arbeitender junger Mann. Er verbrachte sein Leben damit, seine Familie über die Runden zu bringen. Mehr Schlecht als Recht…
Heute sehen die Dinge für Tom, seine Frau und seine Kinder ganz anders aus. Durch sehr viel Glück und natürlich durch seine stets vorhandene Offenheit ist Tom heute sehr wohlhabend. »Keine Sorgen mehr«, lächelt er, »überhaupt keine Sorgen mehr!«
Was war passiert? Wie konnte ein Durchschnittsbursche wie Tom zu so einem beträchtlichen Reichtum kommen und das auch noch so schnell?
Es war so: Eines Tages machte Tom auf dem Weg zum Kaffeetrinken mit Freunden, nicht weit von zu Hause entfernt, einen schicksalhaften Halt. Er war total in Gedanken versunken und machte sich große Sorgen um seine finanzielle Zukunft. All die offenen Rechnungen, das Geld reichte niemals bis zum Monatsende. Und mit seinem Job klappte es längst nicht so, wie er sich es vorgestellt hatte. Er schüttelte traurig den Kopf und hatte ein Bild vor Augen, wie er die soziale Leiter immer tiefer herunterkletterte, als es plötzlich zu regnen anfingen und er in einer alten Scheune Unterschlupf suchen musste. In der Scheune sah er eine alte, verstaubte Maschine. Bei näherer Betrachtung fand er eine Aufschrift »Gelddruckmaschine«. Er war total verwirrt. »Das kann doch nicht sein!« rief er laut. Als es wieder aufhörte zu regnen und marschierte weiter zu seinen Freunden.
»Hört mal her, ich bin heute auf Reichtum gestoßen«, rief Tom und fing an die Geschichte von der alten, verstaubten »Gelddruckmaschine« zu erzählen, während er sich zu seinen Freunden setzte. Sie lachten – auch Tom – und fanden die Geschichte äußerst amüsant.
Als Tom dann später wieder nach Hause kam, erzählte er seiner Frau vom Erlebnis des Tages. Sie lächelte und sagte: »Warum zeigen wir die Maschine nicht Onkel Max? Er ist Finanzexperte und weiß ganz sicher, was es mit dieser geheimnisvollen Maschine auf sich hat!«
Dieser Beitrag wurde unter Abakkana - Glückskind veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Brauche ich eine besondere Fähigkeit um die Maschine zu starten oder läuft sie breits?
Wie viel stunden muß sie am Tag laufen und kann ich sie neben meiner anderen Arbeit laufen lassen. würde mich wohl interessieren.
LG
Holger
?