Gold mit Sollbruchstelle: »Tafelbarren jetzt auch als Unze!«

Die Edelmetall-Service GmbH & Co. KG  bietet seine Gold-Combi-Barren nun auch als Unzen-Tafel an.

Goldbarren mit Sollbruchstellen sind bei vielen Anlegern beliebt. Diese auch als Tafel- oder Combi-Barren bezeichneten Anlageprodukte kombinieren die Kostenvorteile größerer Goldeinheiten mit der Flexibilität von Kleinstbarren.

Die Edelmetall-Service GmbH & Co. KG (ESG) gehört zu den Produktinnovatoren in diesem Bereich. Bislang hat ESG ihre Combi-Barren ausschließlich in Gramm-Einheiten angeboten. Dies sei in Deutschland die bevorzugte Variante, seit das Unternehmen diese Ware anbietet. Aber: Das Unternehmen hat nun einen Unzen-Barren mit zehn 1/10-Unzen-Segmenten im Angebot.

“Wir stellten fest, dass die weltweite Nachfrage zwar stieg, die meisten dieser Kunden jedoch eher auf Anlageformen in der Maßeinheit Feinunze zurückgreifen“, sagt ESG-Geschäftsführer Dominik Lochmann. „Daher bieten wir für den weltweiten Markt nun auch Combi-Barren in der 1-Unzen-Variante an.“

Die Gramm-Combi-Barren gibt es weiterhin in Gold, Silber, Platin und Palladium in den Größen 5, 10, 20, 50 und 100 Gramm – jeweils bestehend aus einem 1-Gramm-Verbund.

1oz-CombiBar


Dieser Beitrag wurde unter EDELMETALL News, FINANZ News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar