»Ist das Erdölbusiness in USA ein lukratives Geschäft für Investoren?«

Die Erdölförderung in den USA ist seit vielen Jahren ein Business in dem jährlich Milliarden US Dollar mit steigender Tendenz umgesetzt werden. Immer mehr Kapitalzuflüsse von privaten Investoren tragen dazu bei, diese Entwicklung zu fördern.

Welche Fragen sollte sich ein Investor für diese Investitionsmöglichkeit stellen?

1. Bleibt Erdöl weiterhin ein begehrter Rohstoff?
2. Wo ist das Ölgeschäft aus Käufersicht am besten reguliert und am sichersten?
3. Wie sicher ist für mich der Kauf von Anteilen einer Ölquelle?
4. Welchen Gewinn kann ich dabei machen?

Die weltweite Nachfrage nach Erdöl steigt zukünftig weiter an, dafür sorgen neben China und Indien weitere Länder aus Asien*.

Betrachten wir die Preisentwicklung von Erdöl der Sorte WTI?
Welches Niveau erreicht dieser Preis in ca. 5 Jahren?

In den letzen 5 Jahren stieg der Ölpreis von 60US $ auf über 100US$. Experten sprechen darüber, dass sich der Preis in den nächsten 5 Jahren bei 105US$ bis 115US $ einpendeln wird. Überlegen Sie doch mal selbst, die weltweite Nachfrage nach Erdöl steigt, wird ein weltweit so gefragtes Produkt billiger werden? Wohl eher nicht, dass ein so gefragtes Verbrauchsprodukt plötzlich preisgünstiger wird, oder glauben Sie, dass uns Verbrauchern die Ölkonzerne zukünftig Rabatte einräumen?

Beantworten Sie sich die nachfolgende Frage bitte selbst:

Wird der Preis der in den letzten 5 Jahren gestiegen ist und sich aktuell in 2014 bei ca. 100US $ bewegt in den nächsten Jahren sinken oder womöglich weiter steigen?

USA bald weltweit größtes Förderland

Bei den weltweit größten Ölproduzenten zeichnet sich eine interessante Entwicklung ab. Experten gehen davon aus, dass sich die USA in ca 5-10 Jahren zum weltweit größten Förderland entwickeln wird. Die Grundlage hierfür nämlich riesige Erdölvorkommen belegen das seit vielen Jahren. Das Öl und Gas Business in den USA erfährt seit längerem eine deutliche Aufbruchstimmung. Bis vor einigen Jahren war jedoch der damals niedrige Erdölpreis und die hohen Förderkosten die Gründe dafür, dass diese riesigen Erdölvorkommen in den USA noch nicht genutzt wurden.

Jetzt ist die Zeit reif, denn jetzt gibt es eine wesentlich weiter entwickelte Bohrtechnik um auf den bestehenden Ölfeldern Erweiterungsbohrungen durchzuführen und neue Förderanlagen zu errichten. Der mittlerweile gestiegene Ölpreis und wesentlich niedrigere Bohrkosten führen dazu, dass die ÖL und Gas Förderung in den USA zu einem lukrativen Geschäft geworden sind Diesen Aufschwung im amerikanischen Erdölgeschäft entdecken immer mehr Käufer und Investoren für sich.

Weshalb ist die USA für das Ölgeschäft so interessant?

– Die USA sind weltweit selbst einer der größter Öl-Verbraucher.
– Freier Zugang zu den Ölquellen, klare Richtlinien im Ölgeschäft.
– Transparenz und hohe Sicherheit im Ölgeschäft.
– Stabile Rechtssicherheit und politisch stabile Lage in den USA.
– Seit über 100 Jahre professionell betriebenes Ölgeschäft.
– USA hat die weltweit beste Infrastruktur und Logistic.
– Freies Unternehmertum, freie Strukuren und keine Verkrustung im Wirtschaftsleben.

Das sind die Gründ weshalb die Neo Oil& Gas GmbH in den USA Erdöl und Erdgas Firmen gründet. Dem Käufer oder Investoren wird hier die Möglichkeit geboten, einen oder mehrere Anteile an einer Öl -oder Gasfirma direkt zu erwerben. Der Käufer profitiert hier direkt an den Gewinnen seiner Erdöl oder Erdgasfirma. Die Öl -oder Gasquellen befinden sich hauptsächlich in den Staaten Mississippi, Alabama, Westvirginia und Texas.

(*Daten aus Reports von der US Energy Informationen Administration)

Neo-Oil-13082014

Dieser Beitrag wurde unter FINANZ News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar