»Die Maximierung Deines Potentials«

Share Button

Je mehr Potential Du in das Leben werfen kannst, desto erfolgreicher, zufriedener und glücklicher wirst Du leben. Damit geht es beim Thema »Reichtum« nur um eine zentrale Frage: »Wie maximiere ich mein menschliches Potential?«

Die Antwort ist relativ einfach: Lebe im Hier-und-Jetzt!

Leben im Hier-und-Jetzt bedeutet nämlich, dass Du vollkommen im Leben stehst – nicht vom Leben getrennt bist – und das bewirkt ein Maximum an Energiefluß und einen direkten Kontakt mit der universellen Intelligenz des Lebens.

Wie aber gelangst Du ins Leben, ins Hier-und-Jetzt?

• Indem Du die Vergangenheit weglässt.
• Indem Du die Zukunft weglässt.
• Indem Du das Verurteilen weglässt.
• Indem Du das Vergleichen weglässt.
• Indem Du die Zweifel weglässt.
• Indem Du das Kämpfen weglässt.

Es geht also immer um ein Weglassen und nicht um ein Hinzufügen. Wenn wir die oben genannten Sätze intensiv betrachten, dass all das wegzulassen ist, was wir mehr oder weniger täglich tun. Erstaunlich, nicht wahr? Wir müssen nichts hinzufügen, wir müssen etwas weglassen, nämlich das, was uns vom Leben trennt. Das Leben findet Hier und Jetzt statt. Wenn wir also nicht Hier sind, sondern Dort, und wenn wir nicht Jetzt sind, sondern Morgen, dann sind wir neben dem Leben. Das Leben ist nicht Dort, sondern Hier. Das Leben ist nicht die nächste Woche, sondern Jetzt.

In den meisten Fällen sind wir nicht da, wo das Leben ist, sondern irgendwo anders – irgendwo anders ist aber eine totale Illusion. Die einzige Realität ist Hier-und-Jetzt. Alles andere ist Illusion. Je mehr wir in dieser Illusion leben – Vergangenheit und/oder Zukunft -, desto unsicherer wird unser Leben. Das können wir uns sehr leicht vorstellen: Je weiter wir gedanklich in der Zukunft leben, desto unsicherer ist alles. Je nächer wir an das Hier-und-Jetzt kommen, desto sicherer wird alles. Im Hier-und-Jetzt ist die totale Sicherheit. Wenn Du also möglichst sicher und mit einem Maximum an Potential leben willst, dann gibt es nur eines: Leben im Hier-und-Jetzt.

Schalte die Vergangenheit und die Zukunft aus. Schon Albert Einstein wusste, dass es sich dabei nur um Illusionen handelt. Lebe im Jetzt. Es spielt keine Rolle wir arm oder reich Du bist. Es spielt keine Rolle, wie alt oder jung Du bist. Nur eines zählt: Leben im Hier-und-Jetzt. Hier-und-Jetzt ist das Paradies, Hier-und-Jetzt ist die Ewigkeit, weil nur im Hier-und-Jetzt die Zeit aufgehoben ist…

Schreibe einen Kommentar