Willst Du bis in alle Ewigkeit versklavt werden?
Wer regiert und manipunliert die Welt?
Der Mensch glaubt, was er glauben will.
Auch wenn Fakten auf dem Tisch liegen?
In den verschiedensten Medien wurde schon mehrfach über die unglaublichen Machenschaften der international tätigen Privat-Banken und über ihren schockierenden Einfluss auf die Weltpolitik berichtet.
Die Banken – also Anzug-Krawatten-Träger – regieren die Welt. Sie machen die Menschen zu Zins- und Konsum-Sklaven und beuten unsere Mutter Erde mehr und mehr aus. Sehr interessant daran ist, dass es bis jetzt es noch keine Regierung der Welt gewagt, zum Schlag gegen das Bankensystem auszuholen!
Die Welt ist ein Geschäft!
Die Zeit ist reif für eine Veränderung!
Deshalb habe ich bereits im Jahre 2004 – nach fast 20 sehr erfolgreichen Jahren – die Finanzbranche verlassen und es mir seit dem zur Aufgabe gemacht das Finanzsystem und die so ungeliebte Politik auf eine einfache Art und Weise zu erklären, Hintergründe zu durchleuchten und Wahrheiten ans Licht zu bringen…
Das ist meine Berufung!
Ich kann also auf jegliche Angebote für irgendwelche Schnell-reich-werden-Systeme verzichten. Ich bin mit dem, was ich tue, glücklich und werde das auch nicht ändern.
Die Menschheit sagt von sich, dass sie die intelligentesten Wesen im Universum sind. Albert Einstein sagte allerdings einmal:
»Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich.
Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.«
Wenn wir diese Aussagen auf das Geldverhalten der meisten Menschen übertragen, dann müssen wir Albert Einstein tatsächlich zustimmen. Denn die meisten lassen sich von Rendite-Versprechen, Hochglanzprospekten und/oder Schnell-reich-werden-Systemen ständig blenden und manipulieren. Da schaltet dann tatsächlich der Verstand ab, denn Gier frisst Hirn.
Aus meiner Sicht gibt es nur 3 Investionsgrundsätze. Wer sich an diese hält, wird niemals einen Totalverlust erleiden und wird nachts weiterhin ruhig schlafen können:
- Investiere nur in das, was tatsächlich physisch vorhanden ist!
- Investiere nur in das, was Du selbst auch verstehst!
- Von allem Anderen lass die Finger weg!
»Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.«
Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, für einen Kredit Zinsen zahlen zu müssen? Wäre nicht alles einfacher, müssten die Menschen keinen Schuldendienst mehr leisten? Sind nicht die aufgeblähten Finanzmärkte und ihre Zinsansprüche Ursache der Krisen? Werden nicht immer mehr zu Zins-Sklaven und können uns deshalb nicht mehr auf die schönen und wichtigen Dinge im Leben konzentrieren?
Dein Bernd M. Schmid
(Finanz Punk)